Unsere Zirbenkissen in Kanada

In Kooperation mit der Firma ZIRBENHERZ aus Kärnten hatten wir in diesem Sommer, die einmalige Gelegenheit herrlich duftende Zirbenkissen für das Hotel Nita Lake Lodge zu produzieren.
Das Hotel liegt nördlich von Vancouver im Whistler Blackcomb, einem der größten Skigebiete Nordamerikas.

Die Aufregung war groß, wo Peter Jocham mir davon erzählte und wir gemeinsam mit der Hotelmanagerin das Zirbenkissen-Modell für Kanada entwickelten.
Das Design… na klar „ROT“ wie Kanada, der Stoff: fester jedoch luftdurchlässiger Baumwollstoff, damit der Zirbenduft sich gut entfalten kann und der Inhalt: selbst gehobelte Zirbenflocken.

Zirbelkiefer in Kanada?
Vor lauter Neugier habe ich mich auf der Suche nach Zirbelkiefer oder ähnliche Gattungen in Kanada gemacht… Die Gebirgsketten in Kanada sind nicht zu vergleichen mit denen im Alpenraum. Die Wälder sind riesig im wahrsten Sinne des Wortes und die Vegetation ist vielfältiger!

Es gibt viele Kieferarten: Weiß-Kiefer, Gold-Kiefer, Küsten-Kiefer und sogar Rot-Zedern habe ich gefunden aber leider keine Zirbelkiefer (Pinus Cembra).
Eine Sache haben die Alpen und die Whistler Mountain doch gemeinsam und zwar viele niedliche Murmeltiere.

Ich finde dieses Erdfleck faszinierend und bestimmt eine Reise Wert, nicht nur wegen den vielen Pinus-Gattungen!

 

Facebook
Twitter
WhatsApp
Telegram
Pinterest
Warenkorb

Einloggen

Haben Sie noch kein Konto?